Support und Betreuung
Sie suchen einen Haken?
Den werden Sie hier nicht finden!
Wir sind uns aber bewusst, dass sich in Ihren Abläufen neue Anforderungen oder Prozessänderungen ergeben können und stehen Ihnen deshalb auch nach Auslieferung Ihrer Laseranlage weiterhin mit unserem Fachwissen und mit Serviceleistungen zur Seite.
Wenn sich Ihre Personalsituation ändern sollte, können Sie bei uns individuell Schulungen buchen, um Ihr Wartungs- oder Bedienpersonal auf Ihren Beschriftungslaser oder Ihre Laseranlagen zu schulen.
Gerne unterstützen wir Sie bei Softwareanpassungen, Updates Ihrer EDV-Systeme, Anpassung Ihrer Beschriftungsbilder, Umstellungen bei Bildverarbeitungsaufgaben für Ihr Vision-System. Zudem beraten wir Sie bei Bedarf zur Ermittlung der idealen Laserparameter für neue oder geänderte Produkte und ähnlichen Anforderungen rund um Ihren Beschriftungsprozess. Hierfür erhalten Sie von uns ein individuelles und transparentes Angebot.
Sollte es wider Erwarten doch ein Problem mit Ihrem Lasersystem geben, sind wir zu unseren Öffnungszeiten erreichbar und können Sie direkt an den passenden Ansprechpartner weiterleiten. Die erste Reaktion auf Ihre Anfrage erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden.
Ersatzteile & Updates auch nach Jahren
Kritische Ersatzteile für unsere Standardlaser haben wir in den meisten Fällen lagernd und können diese direkt an Sie versenden. Sollte es zu einem Ausfall kommen, haben wir auch nach der Gewährleistung in einem gewissen Umfang Leih- und Testgeräte in unserem Bemusterungslabor, die wir Ihnen für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen können.
Auch nach Jahren helfen wir Ihnen bei Anlagen-Updates, Retro-Fits oder Standortverlagerungen und suchen für Sie nach den geeigneten Ersatzkomponenten. Einige unserer Laser sind bereits seit über 20 Jahren im Mehrschichtbetrieb im Einsatz, was uns sowohl aus Gründen der Nachhaltigkeit als auch aus technischer Sicht mit Stolz erfüllt. An diesem Anspruch messen wir uns.